Bundesliga-Vorbericht – Auf geht’s zum Aufsteiger nach Freiburg | #SCFSV98

0

Nachdem am Montag Trainer Norbert Meier  nach der 6. Niederlage des SV Darmstadt 98 in Folge  (fünf Bundesligaspiele  und Pokal ) mit sofortiger Wirkung beurlaubt wurde, sitzt am kommenden Samstag, 10. Dezember,  bei der  29. Begegnung der Lilien mit dem SC Freiburg  Interimstrainer Ramon Berndroth auf der Trainerbank. Die Mehrheit der Fans begrüßt diese Entscheidung, die meiner Meinung nach längst überfällig war, da ich den Eindruck hatte, dass Norbert Meier die Mannschaft nie richtig erreicht hat. Bei den letzten beiden Spielen wurde ja schon lauthals „Meier raus“ gerufen und die ersten Fans haben das Stadion schon vor Abpfiff verlassen.

Nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga in der Saison 2014/15, gelang  dem SC Freiburg  unter Trainer Christian Streich  nach nur einem Jahr der Wiederaufstieg, aktuell steht der Club auf Platz 11. Bislang hatten wir 28  Begegnungen mit dem SC Freiburg, die letzte war am 28.11.2001 und damals gingen die Lilien als Sieger vom Platz. Die Bilanz ist allerdings recht ausgeglichen, jeweils 10 Siege für die Freiburger und auch für die Lilien, sowie 8 Remis  mit einem Torverhältnis 38:37 aus Freiburger Sicht.

Unser Abwehrspieler  Immanuel Höhn trug von 2011-2016 das Trikot des Freiburger Clubs und stand dabei 68 Mal auf dem Rasen, wo er 4 Tore schoss. Von 2010 – 2013 lief unser Mittelfeldspieler Jan Rosenthal im Trikot des Clubs auf, hatte dabei 60 Einsätze und erzielte 11 Tore. Auch Nationaltrainer Jogi Löw hatte als Stürmer 252 Einsätze bei Freiburg und traf 81 Mal das Tor.

Auf geht`s Darmstadt, kämpfen um Punkte und siegen.

Autorin: Tanja Schneider

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.