Bundesliga-Spielbericht – Wieder mal verloren, dritte Niederlage in Folge | #SV98FCI

0

Wieder mal verloren, Abstand nach unten verringert,
den Rest seiner Meinung kann sich jeder selber bilden…

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war einige Zeit absolut versucht, den Bericht zum letzten Auftritt unserer Lilien, vor heimischem Publikum am Böllenfalltor, zu dem oben stehenden zwei-Zeiler werden zu lassen! Denn ganz ehrlich, egal was ich schreibe, egal was andere schreiben – letzten Endes hat doch jeder seine Meinung und gerade die vielzitierte „Schwarm-intelligenz“ sozialer Medien ist mit ihren virtuellen Trainerscheinen in ihrer Meinung so gefestigt, dass…

  • Ja, ich will gar nicht verhehlen, an diesem Samstag, diesem 19.11.16 – das war rein sportlich und nüchtern betrachtet ein „sechs Punkte Spiel“!
  • Ja, unsere Lilien haben dieses Spiel verloren!
  • Ja, statt auf neun Punkte Vorsprung durch einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten ist unser bis dahin sechs Punkte betragender Vorsprung nun auf lediglich drei Punkte zusammen geschmolzen
  • Ja, im nächsten Heimspiel – nachdem wir schon Sonntag auf Schalke antreten, kommt der HSV
  • Ja, auch das ist ein direkter Konkurrent…

Samstagmorgen, Frühstück im Fanprojekt und dann hoch ans Bölle. Ich weiß nicht warum, ich war mir sicher „heute geht was“ und entgegen meiner sonstigen Angewohnheit habe ich sogar ‚nen Tipp abgegeben.

Naja, ob ich´s besser gelassen hätte? Eigentlich alles wie immer, rein in´s Stadion, Dienst im Innenraum, hier ein „Hallo“, da ein „Gude“, dort ein paar Handgriffe und schon ist es soweit. Zum zehnjährigen der „Usual Suspects“ im Januar des Jahres dann nun endlich heute die Geburtstagschoreo. Schönes Ding mit hochgezogener Folie, Blockfahnen, Schwenkern.

Das Spiel beginnt. Und es läuft zunächst doch gar nicht schlecht, die Lilien haben die ein oder andere Chance, doch was fehlt, ist die Effektivität. Der eine, der da mal etwas öfter trifft. Die Chancen die verwandelt werden. Sollte man bei gerade mal 10Toren nach elf Spielen zumindest meinen – Meier ist also Schuld, oder liebes Facebook und Forum? ACH? STOPP, letztes Jahr unter Dirk Schuster waren es zum jetzigen Zeitpunkt auch nur fünf Punkte mehr! Waren es auch nur zwei Tore mehr.

fufa_spielhighlights

In der Hinrunde 18 in der Rückrunde 20 Punkte in der Saison 2015/16, aber unter „Dirk war alles besser“, zumindest wenn man euch glauben schenkt Euch, von denen ja viele schon so lange dabei sind. So lange, das sie jetzt, weil der aktuelle ja ach so „inkompetent“ ist, Namen fordern, Namen wie Bruno Labbadia, oder auch Kosta, beides Trainer deren Abgang hier nicht gerade für sich sprach, oder war es nicht gerade der „Coach“, der hier in ähnlicher Situation die Brocken hinwarf um zu nem damals höher klassigen Verein zu gehen? Und war es nicht jener Schuster unter dem wir 12/13…

Ach? Was reg ich mich über euch eigentlich auf?!?? Wir haben verloren und mit Sicherheit ist verlieren nie schön, aber niemand verliert mit Absicht. Was uns mal ausgemacht hat -als Lilien-, das war unser Zusammenhalt, das war unsere Leidensfähigkeit, das war der absolute Wille, der Kampf und der Trost, den wir uns gegenseitig – z.B. nach dem Abstieg im Heimspiel damals gegen die Stukis auf dem Platz – gegeben haben.

Dieser Biss, dieses „wir sind hier der Arsch an dem ihr erst mal vorbei müsst“ Gefühl – auf dem Platz und auf den Rängen, egal ob Kurve, Gerade, Sitz, Steh, oder Dach – das fehlt gerade allen. Stattdessen reiben wir uns lieber auf in internen und externen Grabenkämpfen und ein Großteil supportet als wäre die Saison schon gelaufen und das Ganze nur ein kleiner Einspieler für den Live-effekt im neuesten FIFA.

So und nun, wieder einmal alles auf Anfang. Sonntag geht es weiter. 0.0 zu Beginn. 90+x Minuten lang.
Ja, ich will – und ihr so???

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.