Bundesliga-Spielbericht – Die schlechteste Heim-Mannschaft gegen die schlechteste Auswärts-Mannschaft… | #FCISV98

0

Kellerduell… Abstiegskampf… Not gegen Elend…? Wie auch immer dieses schon etwas besondere Spiel angekündigt wurde, eines hatte es: Unterhaltungswert!

Bei herrlichstem Frühlingswetter begleiteten rund 700 Lilien-Anhänger die Mannschaft zum spätnachmittäglichen Sonntagsspiel ins etwa 300 km entfernte Ingolstadt.

Die Schanzer wollten ihre Englische Woche mit neun Punkten beenden, und Darmstadt hoffte auf die lange ersehnten ersten Auswärtspunkte.

Ein Blick auf die Aufstellung zeigte, dass die Mannschaft auf gleich sechs Positionen im Vergleich zum Mittwoch ordentlich durcheinander gewürfelt wurde. So fand sich beispielsweise Felix Platte auf der ungewohnten linken Außenbahn wieder.

Die Schanzer begannen sehr offensiv, und setzten unsere Lilien mächtig unter Druck. So war es unter Anderem wieder einigen Glanzleistungen von Michael Esser zu verdanken, dass das 1:0 für die Gastgeber erst in der 19. Minute fiel. 34 Minuten lief alles nach Plan für die Gastgeber, bis plötzlich wie aus dem Nichts Mario Vrancic nach Zuspiel von Felix Platte den Ball zum 1:1 ins linke Eck beförderte!

Damit noch nicht genug: Nur vier Minuten später zeigte Schiedsrichter Manuel Gräfe nach einem Zweikampf von Ingolstadts Verteidiger Tisserand gegen Toni Colak auf den Elfmeter-Punkt. Vrancic verwandelte den Strafstoß souverän und so ging es mit einem 2:1 in die Halbzeit-Pause. Was für ein ungewohntes, Nein mit Verlaub, was für ein absolut geiles Gefühl, endlich mal wieder in Führung zu liegen!!!

Leider war dieses kleine „Hoch“ nur von kurzer Dauer, und so drehten die Schanzer am Ende das Spiel zu einem 3:2. Kurz vor Schluss sah unser ehemaliger Darmstädter Romain Bregerie wegen einer Tätlichkeit die rote Karte, und auch Toni Colak musste mit gelb-rot vorzeitig das Spielfeld verlassen.

Ingolstadt ist somit wieder dick im Geschäft um den Klassenerhalt, und wir? Klar hätten wir uns gerade gegen den Tabellen-Vorletzten endlich mal das Brechen des „Auswärts-Fluchs“ gewünscht…  Aber wir tragen weiter die Lilie auf der Brust, unter der Haut und im Herzen sowieso! „…und so wird es auch für immer sein!“

Autorin: Nicole

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.