Auf nach Schalke!

0

Nach dem fulminanten Start in den DFB-Pokal Anfang August und in die erste Bundesliga gegen Hannover am vergangenen Wochenende vor einem Wahnsinnsheimpublikum dürfen am kommenden Samstag unsere Lilien das erste Mal auswärts ran. Der Weg führt sie direkt zu einem der Top-Clubs: Schalke 04. Der Ruhrgebietsverein war sieben Mal Deutscher Meister und in der vergangenen Saison Tabellensechster. Im Kader stehen Stars wie Klaas-Jan Hunterlaar oder die beiden Weltmeister Benedikt Höwedes und Julian Draxler. Beeindruckend ist aber auch das Stadion: Die Veltins-Arena mit einer Zuschauerkapazität von 62.271 sorgt für Gänsehaut pur bei den Fans. Und auch den Königsblauen gelang ein starker Saisonauftakt. Mit einem Sieg in Bremen gingen die ersten drei Punkte am vergangenen Wochenende nach Gelsenkirchen.

Doch wie sieht die bisherige Statistik im Aufeinandertreffen von Darmstadt und Schalke aus?

12-mal trafen die beiden Clubs bereits aufeinander, fünf Mal auf Schalke, sieben Mal davon am heimischen Bölle. Bei acht Spielen blieben die Punkte allein bei den Königsblauen, zuletzt im DFB-Pokal 2013 in Darmstadt mit einem 1:3. Und auch die Bundesliga brachte den Lilien bisher kein Glück. Das erste Aufeinandertreffen in der Saison 78/79 endete in Hin – und Rückrunde jeweils mit einem Sieg für Schalke.

Aber das ist nun schon lange her. Am kommenden Samstag dürfen wir gespannt sein, welche Spieler Dirk Schuster in die Startelf schickt und ob es Veränderungen zum Bundesligaauftakt gibt. Es wird auf jeden Fall von Beginn an ein harter Brocken für die Darmstädter werden, bei dem sie sich aber nicht von der Stadionatmosphäre, großen Namen oder Statistiken beeindrucken lassen werden. Und auch die rund 280 km weit mitgereisten Lilienfans aus dem kleinem gallischen Bundesligadorf werden in der großen Arena auf Schalke ihre Mannschaft so gut es geht nach vorne peitschen und für die eigene Gänsehautatmosphäre sorgen. So kann auch die eher schwierige sportliche Ausgangssituation unsere pure Vorfreude nicht trüben. Wir sind gespannt: vielleicht titeln auch am kommenden Wochenende die Medien wie beispielsweise bundesliga.de über Darmstadt 98: „Temporeicher Start in die Bundesliga für Darmstadt 98 „Schnell, schneller – Marcel Heller“ oder der Tagesspiegel, der in einem Kommentar klar Farbe bekennt: „Darmstadt 98 ist ein großer Segen.“ Der Teamgeist der Mannschaft, das tolle Trainergespann und nicht zuletzt die grandiosen Fans der Bundesliga werden am Samstag gegen die imposanten Königsblauen aufwarten.

Und zu guter Letzt: Die Wetteraussichten für Samstag sagen 26 Grad und Sonnenschein voraus. In diesem Sinne: Die Sonne scheint, die Menge tobt und wartet auf ein Lilientor, ole ole ola!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.