Wir zeichnen hier nochmal Jens‘ Reise anhand seiner Meldungen nach…
Donnerstag, 8. August:
Unser Rad fahrender Lilienfan Jens ist heute zu seiner Tour zum Pokalspiel aufgebrochen. Seine ersten Meldungen:
13.10 h: 50 km gefahren. Ab jetzt geht es an der Weser entlang. Prima Wetter, etwas windig. Allez les bleus!
16.28 h: Bad Karlshafen ist passiert. Es ist hier wunderschön. 100 km sind auf der Uhr. Jetzt geht es weiter Richtung Hameln zu den Rattenfängern.
19.15 h: Das Zelt steht in Holzminden – 4,98 m von der Weser entfernt. Es waren 6,5 h auf dem Rad und es sind 136 km geworden. Tag 1 der Auswärtstour mit dem Rad neigt sich dem Ende. Duschen, Essen und ab ins Zelt. Der Spieltag am Sonntag kommt näher. Fazit: Super Rad-Tag!
Freitag, 9. August:
Tag 2 der Radtour von Jens zum Auswärts-Pokalspiel hat ihn bis nach Petershagen geführt. Wegen einer Unwetterwarnung wollte er keine Zeit verlieren und ist ohne Pause gefahren – seit dem Frühstück nur zweimal die Trinkflaschen gefüllt. Kämpfen und siegen! Und Jens freut sich über die Begleitung der Lilienfans in Gedanken – wir sind ein Sportverein! Seht und lest selbst:
8.29 h: Guten Morgen, das Zelt ist abgebaut und alles ist verpackt. Tag 2 kann beginnen, jetzt wird erst einmal Rad gefahren. Alles les bleus!
20.05 h: Hallo Lilienfans, bin für heute mit dem Radeln fertig. Die Räder haben sich 8:17 Stunden gedreht. Dabei sind 180 km heraus gekommen, es war auch etwas Regen dabei. Einige km waren überflüssig, jedoch wegen Straßen- und Bahnsperren nicht zu vermeiden. Für morgen bleiben noch ca. 90 km übrig, damit kann ich mir etwas Bremen anschauen. Alles blau-weiß hier!
Und zum Schluss noch: Jens‘ Wettschein zum Spiel beim HSV im letzten März. „Echte Lilienfans stehen in einer solchen Situation auch in der 47. Spielminute bedingungslos zu ihrem SVD.“ Lilienfieber!!!
Samstag, 10. August:
Jens ist um 14.45 h angekommen und grüßt Euch vom Pokalspiel-Rasen und war schon mal mit Oberneuland-Präsident Birger Winkelvoss Mittagessen. Auch wir sagen DAnke! Jens‘ Meldungen:
9.22 h: Alles abgebaut und verpackt. Jetzt geht es los nach Bremen. Morgen ist das Spiel, freue mich unsere 98er zu sehen und anzufeuern. Liliengrüße aus Petershagen.
16.37 h: Es waren noch 112 km zu fahren, das ist hiermit erledigt. Innerhalb von 50 Stunden 428 km bewältigt. Das mit dem Gepäck ist schon so ein Ding für sich. Heute hat der Wind geblasen, das ist echt irre. Das hat ganz schön Körner gekostet. Kämpfen und siegen! Bei meiner Ankunft bin ich von den Leuten des FC Oberneuland auf das allerherzlichste in Empfang genommen worden und hatte gerade die Gelegenheit, mit dem Präsidenten und seinem Vize zu Mittag zu speisen. Das ist ganz große Klasse! Man freut sich auf das Spiel morgen und insbesondere auf den SV 98, dieser ist hier absoluter Sympathieträger. Olé olé ola!
18.12 h: Liebe Rad- und Lilienfreunde, erneut möchte ich berichten, wie toll ich hier aufgenommen wurde. Super freundlich, herzlich und sportlich. Werde heute Abend mit dem Verein DFB-Pokal schauen. Der Stadionsprecher ist auch bereits informiert. Jetzt baue ich mein Zelt im Regen auf. Auf einem Fußballplatz, wie toll ist das denn! Werde also neben unseren Stehplätzen von morgen nächtigen. Geduscht wird in Schiedsrichterdusche Nr. 1!
Sonntag, 11. August:
Nach dem Spiel schrieb Jens dann noch überglücklich:
20.12 h: Bin noch auf der Rückfahrt – hat sich ja alles gelohnt!