#D98FCU | Entspannt gegen Union

0

Nachdem die Lilien jetzt auch rechnerisch gerettet sind, können wir den letzten Spielen der Saison entspannt entgegen sehen. Es ist ja fast schon schade, dass es nur noch drei Spiele bis zur Sommerpause sind. Denn irgendwie ist es in den letzten Jahren immer ähnlich: Die Hinrunde mag mäßig bis verkorkst sein, aber in der Rückrunde drehen die Lilien so richtig auf. Dabei waren die Highlights dieses Mal sicher die Auswärtssiege bei den Aufstiegsfavoriten HSV und 1. FC Köln – und das als bis dato auswärtsschwächstes Team. Wobei, was heißt schon Aufstiegsfavoriten? Gerade haben Paderborn und Union Berlin den HSV von den Aufstiegsrängen verdrängt und auch Köln hat zumindest rechnerisch den Aufstieg noch nicht sicher. Somit ist Union wieder im Aufstiegsrennen, und gegen solche Teams gewinnen die 98er bekanntlich gerade besonders gern. Entsprechend gut ist derzeit die Stimmung, die letzten beiden Heimspiele der Saison waren schnell ausverkauft.

Mit dem Erreichen des Klassenerhalts weitet sich auch ein wenig der Blick: Überlegt sich Dimitrios Grammozis für die letzten Saisonspiele noch etwas Neues? Er scheint verschiedene Varianten zu durchdenken. So gab es auf dem Platz schon einige Überraschungen, mal Sandro Sirigu als Linksverteidiger, mal Marvin Mehlem links im Mittelfeld statt zentral, zuletzt sogar ohne Tobias Kempe, aber mit drei Sechsern in der Startformation. Nach dem tollen Comeback von Felix Platte wäre vielleicht sogar eine Variante mit ihm und Serdar Dursun von Beginn an denkbar. Und danach: Wie geht es weiter mit dem Stadionumbau? Wer verlängert den Vertrag, wer geht, wer kommt?

Doch bevor es in die Sommerpause geht, freuen wir uns noch auf die letzten drei Spiele! Denn auch wenn es für die Lilien nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht, so geht es doch um das gute Gefühl und gute Fernsehgelder.

Autorin: Iris Gönsch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.