#HSVD98 | Mit Schwung zum HSV

0

Am Samstag geht’s zum HSV! In so einem großen Stadion war ich schon lange nicht mehr, zumindest nicht in einem gut gefüllten großen Stadion. Und das wird es definitiv, über 52.000 Tickets sollen schon verkauft worden sein und der Lilien-Block ist auch fast voll! Die beiden letzten Spiele beim HSV haben die Lilien gewonnen. Das war zwar noch in der ersten Liga, wo der HSV deutlich schlechter platziert war als jetzt, aber immerhin! Und wer gegen St. Pauli und Kiel gewinnt, die auch noch um den Aufstieg mitspielen, für den dürfte doch auch beim HSV etwas zu holen sein…

A propos St. Pauli und Kiel. Zweimal waren wir in dieser Saison schon im Norden. Beide Male freitags abends, mit beschwerlicher Anreise, Fischbrötchen im Stadion und ohne Punkte. Kurz danach kam der HSV ans Bölle, das Hinspiel ging im Oktober mit 1:2 verloren. Der HSV war technisch und spielerisch um Längen besser, aber die Lilien waren trotzdem gut in der Partie und hatten auch zahlreiche Torchancen. Und da spielerische Überlegenheit und individuelle Klasse alleine keine Punkte bringen, kann das auch gerne so bleiben. Schließlich dürfte die Pulle Zielwasser beim HSV nach dem 4:0 im Derby gegen St. Pauli ziemlich leer sein. Und die Lilien können den Schwung vom Heimsieg gegen Kiel mitnehmen, bei dem sie gezeigt haben, dass sie’s mittlerweile auch spielerisch können. Und da nach den drei Nordlichter-Niederlagen in der Vorrunde bislang zwei Nordlichter-Siege in der Rückrunde folgten, ist ja eigentlich klar, wie das Spiel ausgehen müsste…

Autorin: Iris Gönsch

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.