Drei Punkte im Osternest…
– die sind der große Wunsch der Lilienfans. Nach einer Mobilisierungskampagne in sozialen Netzwerken ist das „Bölle“ beim letzten echten Flutlichtspiel der Saison so gut wie ausverkauft, wenn der SV Darmstadt 98 am 28. Spieltag in der Rückrunde auf Fortuna „Tuna“ Düsseldorf trifft.
Die Lücke schließen
Wenngleich die Statistik sowohl in der Heim- als auch in der Auswärtsbilanz für Düsseldorf spricht, scheinen die Darmstädter Spieler hoch motiviert, den Klassenerhalt zu schaffen. Es gilt, die aktuelle Siegesserie der Fortuna zu beenden, um drei wichtige Punkte einzufahren. Die Punkte können die Lilien mehr als gut gebrauchen, um den Anschluss zum Relegationsplatz nicht zu verlieren. Möglicher Relegationsgegner wäre nach aktuellem Blick in die Tabelle der 3. Liga der 1. FC Magdeburg, hat aber noch ein Spiel weniger. (Zum Tabellenrechner)
Die Lage der Teams
Bereits seit Anfang der Woche bereitet sich unsere Mannschaft intensiv auf das wichtige Spiel am Ostermontag vor. Während die Lilien in der Länderspielpause im kühl-nassen Darmstadt trainierten, konnte Joevin Jones (#3) für sein Heimatland Trinidad & Tobago einen Sieg gegen Guadeloupe einfahren – Glückwunsch an dieser Stelle auch seitens der FuFa zum Siegtreffer! Bleibt zu hoffen, dass Jones sein Glück aus dem Länderspiel mit nach Deutschland gebracht hat.
Für Montag ist in jedem Fall ein spannendes Spiel zu erwarten. Während die Lilien im Abstiegskampf zittern müssen und der Einsatz von Platte noch fraglich ist, muss Düsseldorf alles für den Aufstieg mobilisieren. Auf Seiten der „Tuna“ schlagen drei Ausfälle (Verletzung bei André Hoffmann bzw. Gelbsperren bei Adam Bodzek und Nico Gießelmann) zu Buche, deren Auswirkungen am Montag spielentscheidend sein können. Dafür ist ein Einsatz der ehemaligen Nachwuchs-Lilie Robin Bormuth möglich.
WE FIGHT TOGETHER – BOYS IN BLUE!!!
Wir sehen uns alle im Stadion, wenn der Osterhase den Lilien hoffentlich drei blaue Eier ins Punkte-Nest legt. Allez les Bleus! #dumusstkämpfen
Autorin: Nina Friedrich