#D98HSV | Flutlicht-Date mit dem Dino

0

Am Freitag gastiert der HSV zum Flutlichtspiel am Bölle und zum ersten Mal in dieser Saison wird ein Heimspiel der Lilien ausverkauft sein. Sowohl die Karten im Heimbereich als auch das Kontingent für die Gästefans sind bereits vergriffen. Das Flutlichtspiel gegen den einstigen „Bundesliga-Dino“ zieht die Fans ins Stadion.

Nach der englischen Woche, aus der unsere Lilien aus den Spielen in Dresden und Kiel sowie der Begegnung mit Bielefeld keine Punkte mitnehmen konnten, kommt also ein Bundesliga-Absteiger, für den der direkte Wieder-Aufstieg auf dem Zettel steht. Dieser konnte aus den Heimspielen gegen Regensburg und den Stadtrivalen St. Pauli sowie der Begegnung in Fürth jedoch auch nur zwei Punkte aus den vergangenen drei Spielen verbuchen.

Auf beiden Seiten muss also ein Sieg her. Vor allem, da im Anschluss an den 8. Spieltag wieder eine Länderspielpause ansteht. Als Lilienfan bekommt man an dieser Stelle eher schlechte Gedanken, weiß man doch, dass Spiele nach einer Länderspielpause in der jüngeren Vergangenheit nicht so die Stärke unseres Teams waren.

Für die 98er gilt es, nach den vergangenen Spielen in der Defensive sicher zu stehen. Dabei steht der Einsatz von Medojevic, der bisher in allen Saisonspielen auf dem Platz gestanden hatte, aufgrund einer Muskelverletzung in Frage. Doch für einen Sieg muss eben auch ein Tor fallen und das stellt bei dem anstehenden Gegner, der aktuell auswärts noch eine weiße Weste aufweisen kann, ebenfalls vor Probleme. Da beruhigt es fast ein wenig, dass zumindest das Tore schießen bei unseren Lilien nicht verlernt erscheint, und trotz der vergangenen Niederlagen auch immer Treffer erzielt werden konnten.

Nicht auf dem Platz begegnen werden sich wohl Felix Platte und Julian Pollersbeck. Die beiden haben 2017 bei der U21-EM in Polen gemeinsam auf dem Platz gestanden und mit dem Team das Turnier gewonnen.

Autorin: Jana Otto

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.