Wohin strebt der Fußball?

0

Es „brodelt“ in den Fankurven in Deutschland – und das nicht erst seit gestern. Bei dieser kochenden „Suppe“ haben viele Zutaten dazu geführt, dass die Fronten zwischen „Fans“ einerseits und „Verbänden“ andererseits immer „schärfer“ und härter werden und viele Entwicklungen für immer mehr Unverständnis sorgen. Auch die Abteilungsleitung der FuFa sieht viele aktuelle Entwicklungen kritisch und ist u.a. deshalb der Interessensgemeinschaft „Unsere Kurve“ beigetreten, um mit anderen in Fanabteilungen oder Fanclub-Dachverbänden organisierten Fans über diese Themen zu sprechen. Daher begrüßen wir die Initiative der aktiven Fanszene des SV 98 sehr, einen Dialog zu diesen Themen zu starten.

Es ist sehr schwierig, bei einer so komplexen und vielschichtigen Thematik, mit groben Verallgemeinerungen zu arbeiten – und nicht zu jedem einzelnen Punkt wird es bei allen einen Konsens geben. Aus unserer Sicht wäre wichtig, gemeinsam mit allen Beteiligten rote Linien zu definieren, die bei unserem Verein und im Fußball allgemein nicht überschritten werden dürfen. Diese müssen dann aber auch wirklich für alle gelten – im Sinne eines echten sportlichen Wettbewerbs. Dabei ist immer mit zu überlegen, wie sehr man ggf. auch selbst zur aktuellen Situation beigetragen hat und was man konstruktiv tun kann, um die Situation positiv zu verändern.

Daher wenden wir uns heute an unsere Mitglieder bzw. alle weiteren Interessierten und möchten Euch um ein kurzes Meinungsbild bitten, das natürlich – wie auch oben geschildert – nur verkürzt sein kann. Als Vorlage nutzen wir gerne den von der aktiven Fanszene entwickelten Flyer (siehe Beitragsbild) für alle zur Kenntnis. Die Umfrage ist offen bis kommenden Donnerstag (24.) um 23:59 h.

Wie siehst Du die gesamte Thematik - welche Antwort trifft am ehesten auf Dich zu?

  • Ich sehe die Situation weitestgehend oder komplett genauso wie auf dem Flyer beschrieben. (65%, 213 Votes)
  • Ich sehe die Situation tendenziell ähnlich, sehe wenige Dinge aber etwas anders. (28%, 93 Votes)
  • Einige Aussagen sehe ich zwar ähnlich, bin aber mehrheitlich eher anderer Meinung. (5%, 15 Votes)
  • Ich sehe die Aussagen auf dem Flyer weitestgehend oder komplett anders. (2%, 5 Votes)
  • Die Thematik ist mir egal bzw. ich habe dazu keine Meinung. (1%, 2 Votes)

Total Voters: 328

Loading ... Loading ...

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.