Vorbericht zum Heimspiel gegen Frankfurt: Neueste Rezepte aus der Gerüchteküche

0

„Wir haben gehofft, dass es bald stürmt
Hier wurde jahrelang gebraut
Dünnflüssig bricht sich jetzt die Flut
Die Mischung füllt sich selbst in Flaschen
Ein Drittel Angst, zwei Drittel Wut“

Tja und wenn ich wollte, könnte ich wieder einmal einen dieser Texte mit „kennt ihr das…“ beginnen, doch heute ist mir irgendwie anders und dann doch nicht danach. Stattdessen geht es mir so, dass ich, je mehr ich an das Derby denke, immer mehr diesen alten und doch zeitlosen Song im Kopf habe.
Warum? Naja ich zum Beispiel habe irgendwann vor ungezählten Jahren mal Lesen gelernt und ein paar weitere Jahre später hat mir eine Lehrerin mit mehr oder weniger Erfolg dann beigebracht, auch zwischen den Zeilen zu lesen, zu interpretieren und auch zumindest immer wieder zu versuchen, die Intention des jeweiligen Autors ein Stück weit zu verstehen.
Neben Büchern meiner Lieblingsautoren lese ich dann eben online und im realen Leben noch so den ein oder anderen Artikel mehr und oder weniger bekannter Tages- und Wochenzeitungen.

Tja und was soll ich dazu sagen, je näher das Spiel unseres geliebten SVD gegen den Gegner aus der Stadt mit dem großen Flughafen – je näher also das Derby gegen die SG_ rückt – desto mehr häufen sich die Schlagzeilen vor allem in diesem sozialen Medium in dem von der „vier Buchstaben“ über diverse „Rundschaus“, „Echos“ bis hin zum „hängt normalerweise im Bad an der Wand und man kann sich selbst drin sehen“ scheinbar jeder Hinz, Kunz, Hein und Blöd ne eigene Seite hat. Vor allem Zeitschriften aber verkaufen sich wohl immer noch am besten mit „Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht“ wie das ja bereits vor ein paar Jahren eine Band(e) musizierender Doktoren feststelle.

Das Derby. Übrigens das erste in der Liga am Böllenfalltor seit fast 35 langen Jahren. Je näher es rückt, desto heftiger scheint es zu werden und gefühlt spricht jeder darüber und die Meldungen werden immer schlimmer!!
Aus „Haste schon gehört“, „vergangenen Erlebnissen“ und „alten Meldungen“ werden Schlagzeilen die von „Sternmarsch“ „______________ in der Innenstadt von Darmstadt erwartet“ bis hin zu „…schlagen alles kaputt, Polizei erwartet schlimmstes“ gehen
Daraus entwickelt sich wohl immer mehr unter anderem folgendes Rezept für eine gute Schlagzeile:
800g Hörensagen
2kg große erwartete Menschenmasse
1 Prise „Stimme der Einsatzkräfte“ wahlweise „was man davon hält“
40g Horrorszenario
150g Ausschreitungen bei füheren Spielen
Gut vermengen und der fertigen Masse dann
4kg virale Verbreitung
Zufügen
Fertig ist das schönste Gerücht. Und keiner spricht mehr davon wie sinnig letztlich Kollektivstrafen sind. Oder ob man denn wirklich ernsthaft von einem Derby reden kann, wenn wegen des Fehlverhaltens einiger weniger und des dazu Nichtverhaltens einiger mehr eine ganze Menge eher völlig unbeteiligter und nichtinvolvierter draußen bleiben müssen.
Wie es in der Tabelle aussieht und was ein Sieg oder die Niederlage für die Lilien oder eben die Hühner bedeuten könnte?, Ob Alex M. rechtzeitig fit wird, bei den Lilien auf alle Leistungsträger wie Helli, Luca, Sandro, Christian,… gesetzt werden kann? – All das scheint eher in der Thematik nach hinten zu rücken, denn ws eine Schlagzeile verkauft sind doch eher die 3kg Angst und Sensation…

Warten wir einfach ab und freuen uns auf das Spiel.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.