Unser Pokalgegner – Bremer SV

0

Endlich wieder Oberliga!

Einen Hauch vergangener Tage und schon fast vergessenes Oberliga-Feeling erwartet die Lilien in der ersten Runde des DFB Pokals. Am Wochenende des 19.-22. August geht es für die Mannschaft von Norbert Meier (okay, das ist noch ungewohnt…) nach Bremen. Allerdings nicht, wie in der Liga, zum SV Werder, sondern zum Bremer SV 06.
Der in der Bremen-Liga beheimatete SV ist in der vergangenen Saison knapp am Aufstieg in die Regionalliga gescheitert, da man sich in der Aufstiegsrunde Nord nicht durchsetzen konnte. Als Landespokalsieger der Hansestadt ist der Verein jedoch sicher für die Teilnahme an der ersten Runde des DFB-Pokals qualifiziert und bekam am Samstagabend die Kicker vom Bölle als Gegner zugelost.
Für die Anhänger der Lilien bedeutet das eine lange Fahrt in den Norden, jedoch können sich Fußball-Nostalgiker auch auf schon fast vergessene Amateurfußball-Atmosphäre freuen. Seine Heimspiele trägt der Bremer SV, der bereits das neunte Mal am DFB-Pokal teilnimmt, normalerweise im Stadion am Panzenberg aus, wo 8000 Leute Platz finden. Doch schon in der vergangenen Saison, als die Bremer ebenfalls in der ersten Runde des Pokals Besuch aus Hessen bekamen, wurde das Duell gegen Eintracht Frankfurt an anderer Stelle ausgetragen. Und zwar im „Sportpark Vinnenweg“, wo normalerweise der FC Oberneuland seine Heimspiele bestreitet und der mit rund 5000 Plätzen deutlich weniger Kapazität hat, als das Stadion am Panzenberg. Es bleibt abzuwarten, wo das Spiel gegen die Darmstädter stattfinden wird. Gegen die Frankfurter verloren die Bremer Anfang August 2015 relativ deutlich mit 0:3. Nur einmal (1986 gegen Hessen Kassel) gelang dem Bremer SV das Weiterkommen.
Im vergangenen Jahr lösten die Lilien die Aufgabe in der ersten Pokalrunde gegen Erndtebrück in Siegen souverän mit 5:0. Ein ähnliches Ergebnis wäre wohl auch in dieser Saison wünschenswert 🙂

Autor: Max

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.