Topspielzuschlag für Gästefans – Hertha BSC

0

Uns Lilien stehen Auswärtstickets für die Blöcke H, G5, G4 und G1 zur Verfügung. Jedes Ticket ist zum Preis von 15€ (zzgl. 1€ VVK-Gebühr) in unserem Fanshop zu erwerben.

Die alte Dame hat jedoch Staffelungen in ihrem Ticketsystem. Zwar kostet die günstigste Sitzplatz(=Stehplatz)-Kategorie für alle Gästefans gleich, aber bei den anderen Kategorien ergibt sich je nach Gegner sogar ein Aufschlag größer 100%.

Zwar werfen wir hier normalerweise nur einen Blick auf den Topspielzuschlag für Gästefans, aber zur Info ein Vergleich für das gesamte Stadion wenn Bayern bzw. Darmstadt zu Gast ist:

hertha-vergleich

In fast allen Kategorien ergibt sich ein Preisaufschlag von rund 100%.

Das Fassungsvermögen des Olympiastadions ist für die Hertha sicherlich zu hoch. Bei knapp 33.000 Mitglieder (Quelle: Hertha BSC) und einem Zuschauerschnitt von rund 47.000 (Saison 15/16) kommen zu einem Spiel gegen die Topklubs auch viele Fußballinteressierte. Für die Mitglieder bleibt die Ermäßigung von 10% konstant, unabhängig vom Gegner. Ob hier ein anderes System, für treue Anhänger/Mitglieder, nicht sinnvoller wäre?

Info:

Bei ausgewählten Spielen in dieser Saison werfen wir einen Blick auf die Preisgestaltung im Gästeblock, denn Fans von „Topklubs“ wie bspw. Borussia Dortmund oder der FC Bayern müssen für eine Auswärtsticket tiefer in die Tasche greifen als zB wir Lilien. Schuld daran ist der Topspielzuschlag, welche Fans für den Erfolg ihrer Mannschaft bezahlen lassen.

Wir als Fan- und Förderabteilung wünschen uns eine Abschaffung des Topspielzuschlag für den Gästebereich.

Mehr unter: http://fufa-sv98.de/v2/wordpress/topspielzuschlag-fuer-gaestefans/

Autor: David Saar

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.