Tischtennis: Damen-Mannschaft holt den Hessenpokal nach Darmstadt

0

Suzan Okur, Daniela Kappes und Katja Eichel holten völlig überraschend den Hessenpokal nach Darmstadt! Als Dritter der Verbandsliga Süd war beim Finalturnier mit dem Vize-Meister derselben Liga aus Bürstadt und dem Verbandsliga-Nord-Meister Richelsdorf die Favoritenfrage auch schnell geklärt. Der Start ins Turnier verlief mehr als holprig, daher ist der Titel umso beindruckender!

Um beim Hessenpokal optimal zu spielen, erneuerte Katja ihre Beläge, was ihr bei der Schlägerkontrolle zum Verhängnis werden sollte. Neue Beläge weisen noch Dämpfe aus, die beim „Schläger-Test“ durchfallen können. Und genauso kam es dann auch. Der Schläger wurde seitens der Schiedsrichter für unzulässig erklärt und so musste Katja das Turnier mit einem „fremden“ Schläger spielen. An dieser Stelle auch noch mal ein herzlichen Dank an Timo -> sehr guter Schläger 😉

Im Halbfinale durften wir gleich gegen Top-Favorit Richelsdorf ran. In den Eingangseinzeln gab es für Katja eine klare 0:3-Niederlage, die Suzan mit einem genauso klaren 3:0 egalisierte. Dani konnte nach Anfangsschwierigkeiten beim 3:1 ebenso glänzen. Das wichtige Doppel konnten Suzan und Katja ebenso deutlich für sich entscheiden. Das folgende Spitzenspiel musste Suzan mit 0:3 abgeben. Katja setzte schließlich mit einem 3:1-Sieg den Schlusspunkt. Damit gewannen unsere Mädels 4:2 und durften im Finale nun gegen Bürstadt ran.

Auch im Finale startete Suzan mit einem klaren 3:0-Sieg, den Bürstadt mit jeweils zwei 3:0-Siegen konterte. Das wichtige Doppel konnten unsere Mädels erneut mit 3:0 für sich entscheiden und glichen zum 2:2 aus. Nun hatte das Spitzenspiel zwischen Suzan und dem Nachwuchsstar Hessens eine ganz andere Bedeutung. Wie es sich für ein Spitzenspiel gehört, gewann Suzan hauchdünn mit 3:2, so dass Katja nun mit fremden Schläger den Titel perfekt machen konnte. Und es wurde noch dramatischer als zuvor. Der erste Satz ging 12:10 für die Lilien, dem ein 11:3 folgte. Den Sieg dicht vor Augen, brauchte Bürstadt noch mal ein Wunder und mit 12:10 schien es vielleicht auch zu klappen. Doch Katja konnte den vierten Satz mit 12:10 für sich entscheiden. Die Freude war groß!

Der Hessenpokal war geschafft – und das nach diesem kuriosem Start! Glückwunsch Mädels, das habt Ihr Euch wirklich verdient!!! Danke Timo, Dein Schläger ist jetzt Hessenpokalsieger!

Autor: Muhsin Dingil

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.