Spielbericht vom Heimspiel gegen den VfB Stuttgart

0

Mmm, was soll ich sagen? Meine Hoffnung auf drei Punkte wurde leider nicht erfüllt. Ein 2:2 Unentschieden, das sich auch dieses Mal irgendwie schal anfühlt.

Die Mannschaft hat in dem Punkt meine Hoffnung erfüllt, in dem sie mentale und physische Kraft auf dem Platz zeigte. Das Spiel war kampfbetont und spielerisch gut anzusehen.

Nachdem so kurz vor der Pause der VfB gleich zweimal innerhalb von Minuten traf, drehte meine Freundin sich gelassen um und sagte: „Wenn sie hinten liegen, haben die Lilien sich meistens wieder ran gekämpft, das wird noch.“

Und sie sollte Recht behalten.

Leider sah der Typ auf meiner anderen Seite das etwas anders. Egal was auf dem Spielfeld passierte, er hatte etwas zu meckern. Ein typischer Heiner eben – basst net.

Dafür war der Rest der Gegengerade diesmal doch recht euphorisch und kontinuierlich dabei, Stimmung zu machen. Auch gerade nach den beiden Gegentreffen, schallten die „Lilie, Lilie“- Rufe ins Rund.

Die Mannschaft zeigte in der zweiten Halbzeit große Moral. Mit Wiederanpfiff ging es offensiv weiter. Der erste Versuch auf einen Ausgleich blockte Tyton noch ab, drei Minuten später (51.) war es dann soweit. Freistoß von Vrancic und Niemeyer köpfte zum 2:2 ein.

Das Spiel war jetzt deutlich in Darmstädter Hand. Kurz vor Schluss kam Gondorf leider einen Schritt zu spät und der folgende Eckball verursachte viel Gerangel vorm gegnerischen Tor. Allerdings wollte der Ball nicht über die Linie. So endete die Partie dann doch „nur“ unentschieden.

Meiner Meinung nach haben die Lilien ein starkes Heimspiel abgeliefert. Sie zeigten Präsenz, Kampfwille und Moral. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Und das Wetter tat sein übriges dazu – „die Sonne scheint…“, endlich tat sie es tatsächlich und nicht nur aus den Kehlen der Fans.

Auch der Block 1898 trug zur guten Stimmung bei. In einer witzigen und beweglichen Choreographie stellten sie eine Slotmachine dar, deren Jackpot bei drei Lilien-Logos ausgespuckt wurde. Anstatt der Geldmünzen flog goldenes Konfetti durch die Luft. Es sah super aus. Vielen Dank an die kreativen Köpfe hinter dieser Idee.

Ich bin kein Freund von Statistiken. Meistens spiegeln sie nur anteilig etwas wieder.

Am Samstag hörte ich dann auch prompt, dass die Mannschaften, die weniger als drei Heimspiele während einer Saison gewonnen hatten, jeweils abgestiegen sind. Das kann ja durchaus sein. Wie sah es bei diesen Mannschaften denn im Gegenzug mit Auswärtssiegen aus? Dazu wurde nichts gesagt.

Mit der Auswärtsbilanz der Lilien, kann man die Heimstatistik anders bewerten.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der SVD den Klassenerhalt schafft. Und es sind noch drei Heimspiele, um die oben genannte Statistik zu erfüllen. Nach der Leistung am letzten Heimspiel gehe ich davon aus.

Weiterhin gilt: „Auf geht’s Darmstadt – kämpfen und siegen!“

Nina Wolf

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.