Spielbericht München

0

Heute also dann war es soweit, unsere Lilien traten in der dritten Runde des DFB Pokal, bei den „Sternen des Südens“ in der abfälligen Bemerkungen zu Folge einem Schlauchboot ähnelnden „Allianz Arena“ an – und schon im Vorfeld war, zumindest Experten-Meinungen, Foren-Konsens und wem auch immer zu Folge klar, das „die kleinste Triangel“ an diesem Abend nicht wirklich gehört werden würde.

Aber letzten Endes ist das doch völlig egal, diejenigen unter uns – die Nick Hornby gelesen haben wissen doch, das es irgendwie völlig Wumms ist, wenn dir dein Verein am Ende gegeben wurde (er dich und zwar genau dich ausgesucht hat).

Und so ist es doch auch absolut nicht verwunderlich, dass der Schreiber dieser Zeilen – wie bei so vielen anderen Teams aus der Kindheit der späten 70, der 80er und der Jugend in den 90ern – zwar noch Namen wie Rummenigge, Schwarzenbeck, Matthäus, Laudrup, Lerby, Pfaff, Aumann, Kögel,… kennt – nicht aber wirklich die des heutigen Kaders. Panini ist „tot“ und das Lilienfieber, welches den eigenen Verein immer heißer erscheinen lässt und dazu führt, so oft es geht bei den Spielen zu sein, ab und an zum Training zu fahren, sich irgendwie zu engagieren… immer schlimmer zuschlägt.

Heute also ging man mal wieder um eins von der Arbeit (meinem Team sei Dank für das Auffangen dieser Zeiten) um sich mit anderen ebenso versessenen zu treffen, musikalisch der Frau des Fahrers zu huldigen, von wieder erscheinenden Träumen zu hören und dann irgendwann in München zu sein.

Ab in´s Parkhaus, raus aus dem Auto und rein in´s Schlauchboot. Eines der teuersten und modernsten Stadien der Liga, leuchtet an diesem Abend im rot des Gastgebers, wir sind als Gäste nach dem Auftritt bei den Blauen in der zweiten Liga erst um zweiten Mal in diesem Tempel, als Gäste zum ersten Mal im Oberrang. Eines der teuersten Stadien der Liga – und dann gibt es keinen einzigen scheiß Aufzug, du siehst zwar gut, aber deine „Boys in Blue“ sind gefühlt kilometerweit weg. Ich hoffe doch sehr, dass unser neues Stadion in der Heiner Stadt, so es denn irgendwann fertig ist, dieses Gefühl des „Fußballs zum Anfassen“ näher bringt, als es dieses Teil in Fröttmaning tut.

Wie war das seit Ligastart Woche für Woche? Wir spielen auf Zeit, wir liegen nur rum, reizen die Fairness aus? Heute hab ich Jungs gesehen die trotz der Quote und des Umstands im Vorfeld haushoch unterlegen zu sein gerannt sind, gekämpft und gebissen und das abgerufen haben was sie können, aber ich habe auch einen Kader gesehen in dem einzelne Spieler teurer sind als unser gesamter Etat, der am Ende des Spiels eben genau dieses Zeitspiel abgerufen hat.

Ich habe Menschen gesehen, die obwohl ihr Verein führt und wohl in allen drei Wettbewerben nach wie vor auf Kurs ist, irgendwann ab Minute 80 gegangen sind.

Ich habe eine Live-Show und anderen Quark gesehen, den ich bei uns am liebsten nie sehen möchte.

Ich war um drei zu Hause und konnte mit einem Lächeln auf der Lippe…

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.