Spielbericht A-Jugend SV Darmstadt – FC Bayern

0

Es steht 2:2 in der Partie der A-Jugend Bundesliga zwischen Darmstadt 98 und Bayern München. Seit der 85. Minute spielen die Junglilien in Unterzahl und wehren sich seitdem standhaft gegen die Angriffsversuche des FC Bayern. Die Nachspielzeit tickt runter und in allerletzter Sekunde springt der Ball unseren Junglilien an der Mittellinie vor die Füße. Zwischen Jannik Luxenburger und dem 3:2 stehen noch ca. 40 Meter und der Torhüter des FC Bayern. Aber Stopp! Dieses tolle Spiel unserer A-Jugend verdient es von Anfang an erzählt zu werden.

Einen schwierigen Saisonstart erlebte unsere A-Jugend, so musste sie die ein oder andere herbe Niederlage hinnehmen. Hoffnung machte jedoch zuletzt die Begegnung beim Tabellenführer 1860 München. Die Löwen hatten bis dato alle ihre Spiele gewonnen und unsere Mannschaft konnte dort ein 0:0 Unentschieden erkämpfen. Also schaun mer mal was gegen den FC Bayern (aktuell 3. der Tabelle) möglich ist.

Rund 250 Zuschauer (darunter vier Leute aus der aktiven Fanszene des FC Bayern) besuchten am heutigen Samstagmorgen das Stadion am Zahlwald in Rossdorf.

Vor dem Anstoß erfolgte eine Schweigeminute für die Terroropfer von Paris ehe der Ball rollte.

In der Anfangsphase hatte der FC Bayern mehr Spielanteile, jedoch ergaben sich daraus keine Torchancen. Nach einer Ecke für den FC Bayern (abgefälschter Schuss, ungefährlich) kamen unsere Lilien in Ballbesitz und auf der rechten Seite startete Ali Kazimi durch. Während seine erste Hereingabe noch geblockt wurde, fand der zweite Ball seinen Abnehmer in Spiridon Pentidis, der direkt draufhielt und knapp am Tor vorbei schoss. Eine erste tolle Gelegenheit.

Nach Chaos im Strafraum der 98er und einigen erfolgreichen Blocks, fiel jedoch der Ball vor die Füße von Bayernspieler Valentin Micheli, der den Ball nur noch ins Tor reindrücken brauchte. 0:1.

Nun herrschte Verunsicherung in den Reihen unserer Blauen und Bayern hatte direkt im Anschluß zwei weitere hochkarätige Chancen die zum 0:2 hätten führen müssen. Einmal rettete uns jedoch die Latte. Dies weckte unsere Jungs wieder auf und nun ging die Post in die andere Richtung ab. Der bärenstarke Kazimi schoss den Ball nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei, aber nicht mal eine Minute später erfolgte der 1:1 Ausgleich. Ehrlich gesagt, war nicht klar zu erkennen, wie das Tor fiel. Es schien, dass Kazimi schoss und der Ball durch einen Bayernspieler geblockt wurde, der Ball jedoch von diesem ins eigene Tor trudelte (wenn jmd die Szene besser gesehen hat, bitte melden 😉 ). Es herrschte eine Schwächephase der Bayern mit guten Aktionen unserer Junglilien. Leider zog sich Stephan Damm eine Platzwunde zu, weshalb es zu einer etwas längeren Behandlungspause kam und unsere 98er nur noch zu 10. auf dem Platz standen als der FC Bayern vor das Tor von Marcel Petrinec kam und das 1:2 kurz vor der Halbzeit schoss.

Jedoch lag eine tolle erste Hälfte hinter uns, die Mut für den zweiten Durchgang machte.

Die 2. Hälfte begann wie die erste. Man ließ keine Chancen des FC Bayern zu und diesmal hatte man auch mehr Spielanteile. Kazimi setzte sich ein weiteres Mal gegen die Abwehr des FC Bayern durch, spielte den Ball auf Yannick Schmitt der Maß nahm. Sein Schuss wurde abgefälscht und fand so unhaltbar für den bayrischen Keeper den Ball ins Tor. 2:2 Ausgleich! Wahnsinn!

Das 3:2 hatte dann Jordan Dörr auf dem Fuß, der freistehend an der Strafraumkante durch Kazimi angespielt wurde, jedoch den Ball leider nicht traf.

In der 85. Minute konnte sich der FC Bayern endlich mal befreien. Der Ball wurde ins Mittelfeld zu einem Spieler geschlagen. Doch da kam unser Samir El Fahfouy etwas übermotiviert von hinten herangesegelt und bekam eine vertretbare rote Karte. Damit waren die Lilien nur noch 10. und der FC Bayern drückte auf den Siegtreffer und dann kam es eben zur allerletzten Szene des Spiels. Wie eingangs erwähnt kamen unsere Lilien in Ballbesitz. Luxenburger stürmte auf das Tor zu, vor ihm nur noch Bayerns Keeper Hundertmark, doch leider spielte Jannik den Ball etwas zu weit vor, so dass er den Schuss dadurch vll nicht mehr so präzise platzieren konnte und der Ball geht knapp am Tor vorbei. Eine Riesenchance zum nicht unverdienten Sieg.

Aber Kopf hoch Jannik, kopf hoch Jungs, Ihr habt ein richtig klasse Spiel hingelegt das für die kommenden Aufgaben hoffen lässt.

Wenn auch Ihr mal die A-Jugend besuchen wollt, dann habt ihr bereits am 29.11. die Chance wenn das Heimspiel gegen den SC Freiburg stattfindet. Der Anstoß erfolgt um 13 Uhr. Austragungsort ist wie bei allen Heimspielen diese Saison das Stadion am Zahlwald in Rossdorf. Eintritt kostet für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer 2€.

20151121_110138_HDR 20151121_110321_HDR 20151121_113644_HDR 20151121_115452_HDR

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.