Redaktion

Team-Gründung:

Am 23. Juli 2013 gründete sich in einem offenen Treffen das Team der „Redaktion“.

Team-Work:

Die Redaktion ist offen für alle, die Spaß am Schreiben haben und an Vereins- und Fanthemen interessiert sind. Je nachdem, wie viele Leute aktiv sind und welche Themen anstehen, können die Aufgabenbereiche sehr vielseitig sein. Kreative und neue Ideen sind jederzeit willkommen! Hier sind einige Ideen und Projekte, die schon umgesetzt wurden:

  • Auf Initiative der Redaktion wurde 2013 das „Saisonjournal“ wiederbelebt. Die Redaktion gestaltet dabei die Spielervorstellungen mit Fotos, Fragen und Steckbriefen, führt Interviews mit dem Trainerteam und sonstigen Vereinsvertretern und liefert die Statistiken.
  • Zwei große Buchprojekte hat das Redaktions-Team umgesetzt: Das „BÖLLE“-Buch (2014) mit Fotos des renommierten Fotografen Reinaldo Coddou H. und „Das Wunder von Darmstadt“ (2015), ein Rückblick vom Abstieg 2007 in die Oberliga Hessen bis zum wundersamen Durchmarsch in die 1. Bundesliga.
  • Mitglieder der Redaktion gestalten mit Artikeln, Fotos und Statistiken viele Vereinspublikationen mit, etwa den Lilienkurier, die Mitgliederzeitschrift „der 98er“ oder die offizielle Vereinshomepage.
  • Auf unserer FuFa-Homepage werden Spielvor- und -nachberichte, Berichte über Veranstaltungen im Vereinsleben oder auch vereins- und fanpolitische Themen von Autorinnen und Autoren der Redaktion veröffentlicht. Auf Facebook haben wir u.a. die Reihe „Lilien blühen überall“ gestaltet.

Team-Struktur:

Von Beginn an waren immer ca. zehn Personen Mitglied des Redaktions-Team, mal mehr, mal weniger – aktuell wieder etwas mehr. Einige übernahmen dabei spezielle Einzel-Aufgaben (z.B. Gegner-Vorberichte, Vorstellungen von einzelnen Fans oder auch Korrekturlesen), andere beteiligten sich je nach Thema flexibel (z.B. bei Spielvor- und -nachberichten).

Team-Geschichte:

Seit der Gründung leitete Kim Zobel das Team drei Jahre lang bis Mai 2016. David Saar übernahm im Anschluss kurzzeitig die Leitung, seit seinem Wechsel in die Abteilungsleitung (September 2016) hatte Lea Seling die Teamleitung inne. Ab Sommer 2017 kehrt David Saar nun erneut auf den Posten des Teamleiters zurück, da er in der Abteilungsleitung nicht mehr weiter macht.

Team-Leiterin: David Saar

weitere Team-Mitglieder: Ralf Panzer, Sven „Wuschel“ Schantz, Nicole Ferdinand, Liz Schuster, Nina Wolf, Stephan Kohle, Tanja Schneider, Jana Otto, Karin Hohlen, Claus Krentscher, Linda Bachmann, David Saar, Mari-Lynn Arnold

Kontakt: david.saar[at]fufa-sv98.de