„Lilien blühen überall“

0

8.10.2014 – Der Tag an dem „Lilien blühen überall“ startete. Dieser Tag jährt sich morgen und innerhalb dieses Jahres ist viel passiert! Nicht nur rund um unseren Verein, auch um „Lilien blühen überall“ tat sich einiges.

Die Idee dahinter war zwei Leidenschaften zu verbinden: Fußball und Reisen. Zugegebenermaßen ist das Konzept nicht neu, aber man war interessiert wo sich die Lilienfangemeinde überall so rumtreibt und man wollte den Fans eine Möglichkeit bieten zentral diese Fotos zu sammeln. So wurden bereits vorher Urlaubsfotos mit Lilienbezug in diversen Facebookgruppen gepostet.

Startete das Projekt zunächst im kleinen Rahmen auf seiner eigenen Facebookpräsenz erreichte man schnell 98 Follower. Jedoch stagnierte die Seite etwas. Kaum Einsendungen von Lilienfans flatterten ins Postfach und die Reichweite betrug im allerbesten Fall 600 Leute und dies nicht mal mit einem typischen „LBÜ“-Bild sind, sondern mit einer klaren Positionierung gegen Red Bull.

Anfang des Jahres klopfte die FuFa an und fragte ob man nicht zusammenarbeiten wolle und seitdem ist „Lilien blühen überall“ fester Bestandteil der Fan- und Förderabteilung. Die Anzahl einkommender Fotos stieg und schnell hatte man Fotos von allen Kontinenten. Das erste Gewinnspiel wurde ausgerufen und da dies ein voller Erfolg war wird es nun 3-4 jährlich durchgeführt. Zu gewinnen gibt es stets einen 20€-Fanshop Gutschein.

Mit mittlerweile rund 200 Fotos konnte man auch seinen Teil zum neuen FuFa-Buch „Das Wunder von Darmstadt“ beitragen. So sind sowohl die beiden ersten als auch beiden letzten Seiten voll mit Fotos von Lilienfans aus der ganzen Welt.

Gerade die kleinen Geschichten die teilweise zu den Fotos mitgeschickt werden, sind stets sehr willkommen. Dabei haben viele Einsendungen eins gemein ( ob Auswanderer nach Australien, freiwilligen Jahr in Tansania, Urlauber auf Bali, Mallorca oder Portugal, …) sie verfolgen die Lilienspiele oftmals in unserem Fanradio. Daher an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an den Arbeitskreis Fanradio der FuFa.

Wie bereits erwähnt werden Fotos aus der ganzen Welt mittlerweile an uns geschickt: Cook Islands, Kuba, Grönland, Neuseeland, Kenia, Afghanistan und viele viele weitere Länder. Um dies alles besser zu visualisieren haben wir uns zum einjährigen etwas ganz besonderes ausgedacht: eine digitale Weltkarte. Auf dieser werden alle eingesandten Fotos mit einem Pin versehen und mit Klick auf den Pin kann man sich das Foto anschauen. Derzeit befinden wir uns noch in den Vorbereitungen, aber bereits am Wochenende werden wir mit der ersten Version online gehen.

Was noch bleibt ist danke zusagen!

DANKE für euer Interesse, dadurch wird „Lilien blühen überall“ und auch die FuFa bekannter, was uns natürlich auch bei allgemeinen Fanthemen nutzt.

DANKE für eure Fotos ohne euch würde das Projekt nicht funktionieren.

DANKE an die vielen „Stammeinsender“, ein Riesengrinsen huscht mir über das Gesicht, wenn ich wieder eine Nachricht von euch bekomme.

DANKE DANKE DANKE

Wir freuen uns ständig über neue Fotos, diese könnt ihr an: ueberall@fufa-sv98.de schicken.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.