Events

Team-Work:

Die FuFa möchte das Vereinsleben rund um die Lilien mitgestalten und hat in den letzten Jahren zahlreiche Veranstaltungen angeboten – z.B. Turniere, das Pub-Quiz, Fan-Abende, das Festival „Fußball ist anders“, den „Tag der Mitglieder und Fans“ oder die Podiumsdiskussionen zur Ausgliederung und zum Stadion.

Team-Geschichte:

Ursprünglich gab es die Idee, ein eigenes „Events“-Team mit Roger Menzer als Leiter zu bilden, aber alle Aktivitäten jenseits von Kooperationen mit der Lilienschänke wurden seit jeher direkt von der Abteilungsleitung geplant und umgesetzt – ein größeres und regelmäßig zusammenkommendes „Team“ bildete sich dabei nicht. Daher ist die Abteilungsleitung für die Events und sonstigen projektbezogenen Aktivitäten zuständig (etwa den Verkauf der Rasenstücke und Holzbänke während der Umbaumaßnahmen im Sommer 2015) – und deshalb bleibt auch die Sparte „Events“ weiter ausgewiesen. Wir planen allerdings die Gründung eines „FuFa-Helfer-Pools“, in dem sich Interessierte eintragen und ehrenamtlich bei konkreten Projekten mitmachen können.

Kontakt: events[at]fufa-sv98.de