Internet

Team-Gründung:

Das „Internet“-Team hat sich quasi unmittelbar bei der “Geburtsstunde” der FuFa am 3. Mai 2013 gegründet.

Team-Work:

Drei Bereiche werden vom Internet-Team übernommen: Design, Wartung und Pflege unserer Homepage, Gestaltung unserer Präsenzen in den Sozialen Netzwerken und die Verwaltung des Tippspiels. Darüber hinaus arbeitet das Team eng mit den anderen FuFa-Teams zusammen: Mit der Redaktion zur Einbettung von Berichten, Fotos und Grafiken, für das Auswärtsfahrten-Team wurde ein Online-Buchungsportal eingerichtet.

Team-Struktur:

Aktuell bilden vier Personen das Internet-Team. Drei davon sind beruflich mit IT vertraut und stellen uns ihr Fachwissen ehrenamtlich zur Verfügung. Der vierte im Bunde, unsere „Nachwuchs-Hoffnung“, kümmert sich vor allem um die grafische Umsetzung.

Team-Geschichte:

Nach Gründung der FuFa übernahm Nils „Betzel“ Zobel weitgehend eigenständig die Administration der FuFa-Internet-Präsenzen. Nach seinem Ausscheiden im Mai 2016 übernahm Daniel Litzbach – eigentlich der Techniker des Fanradio-Teams – kommissarisch die Leitung und bildete ein kleines Team um sich. Berufsbedingt musste aber auch er wieder kürzer treten, weswegen wir einen Aufruf in unserem Newsletter starteten. So erhielten wir im Februar 2017 zwei starke Neuzugänge, die unser Team entscheidend voranbringen konnten und die maßgeblich an der Neugestaltung unserer Homepage beteiligt sind.

Team-Ansprechpartner: Roy Reinelt

Roy Reinelt SV Darmstadt 98 e.V.

 

 

 

 

weitere Team-Mitglieder: Raphael Fetzer, Judy Arnold, Maurice Freund

Kontakt: internet[at]fufa-sv98.de