Bundesliga-Spielbericht – Jerômes Anschlusstreffer fiel zu spät | M05-SV98

0

Manchmal hat man kein Glück…

„Bitte keine Niederlage, bitte keine Niederlage“ war heute Morgen seit dem Aufstehen mein Mantra. Schließlich ist das mein erster Spielbericht für die FuFa,  und ich wollte nicht so gerne über eine Niederlage schreiben müssen.

Nun ist es aber, wie es ist und ich muss über ein verlorenes Spiel berichten. Mir ist als Fan der Lilien auch durchaus bewusst, dass wir in unserer Rolle in der Bundesliga nicht nur Siege erwarten können. Und ich möchte dieses Spiel sowieso nicht vollkommen als Niederlage bezeichnen, waren doch Bemühungen und Chancen da, die nur nicht zufriedenstellend genutzt werden konnten. Auswärtsspiele haben für mich grundsätzlich einen besonderen Zauber, weil ich als Gegengeradensteherin plötzlich ganz nah dran bin an der aktiven Fanszene und mehr von den Fangesängen mitbekomme als bei Heimspielen. Auch heute waren wir gerade 10 Minuten im Block, als schon das erste „Wir sind Darmstädter“ erschallte, das ich – auch als gebürtige Niedersächsin – aus vollem Herzen mitbrülle.

spielhighlights

Aber zum Spiel… Nach dem Tor der Mainzer bereits in der 5. Minute haben die Lilien sich nicht aufgegeben, offensiv agiert und so manche Chance gehabt, der Ball landete nur einfach nie im Netz. Auch die Standards und Ecken waren leider nicht von Erfolg gekrönt. Durch den Foulelfmeter in der 45. Minute hätte der SVD noch vor der Pause ausgleichen können, doch auch hier hat es einfach nicht sein sollen.

Der Elfmeter für Mainz 05

In der zweiten Halbzeit gibt es wieder einen Elfmeter, diesmal für Mainz und diesmal – leider – durch Malli  eingenetzt, woraufhin Meier einen Doppelwechsel vornimmt und Ben-Hatira und Schipplock bringt – wohl um das Spiel der Darmstädter noch offensiver zu gestalten. Es bleibt jedoch trotz höherer Ballbesitz-Quote weiter bei der Erfolglosigkeit vor dem Tor und einzig der Handelfmeter in der Nachspielzeit sorgt dafür, dass die Lilien das Spiel nicht torlos verlieren, und darüber hinaus endlich das erste Auswärtstor der laufenden Saison verbuchen können. Insgesamt also ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, bei dem der SVD den Mainzern vor allem durch Glücklosigkeit unterliegt.

Fakten zum Auswärtsspiel

Und was man sonst noch so beobachten konnte…

  • Die Mainzer Ultras hielten während des Spiels verschiedene Spruchbänder hoch. Ich konnte nicht alle lesen, aber sie sprachen sich gegen Liga-Spiele sonntagabends um 19:30 und Stadtverbote aus. Und auch Johnny wurde zu Spielbeginn von der Südtribüne aus von Mainzer Fans gedacht.
  • Die Opel-Arena war nicht ausverkauft und zusätzlich zum vollen Gästeblock waren zahlreiche Lilienfans im Heimbereich zu finden.
Autorin: Jana Otto

 

Hinterlassen Sie eine Antwort

Bitte geben Sie einen Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein.